… auf die Traun, wer sich traut...

Wehr Perchtenstein

Hochwasser in der Region bedeute Paddelspaß auf seltenen Flüssen im Alpenvorland

Im trockenen Sommer dieses Jahr müssen die Paddler schauen, dass sie ein bisschen Wasser unters Boot kriegen. Drum haben sich ein paar gleich nach den Regenfällen Mitte August zu einer Fahrt verabredet, die nicht im Programm stand. Aus anfänglich vieren wurden über Nacht acht und dann musste in der früh schnell beschlossen werden welcher Bach für alle fahrbar ist (noch) ausreichend Regenwasser im Bach hat und Spaß verspricht. Nah, abwechslungsreich und landschaftlich schön wurde es dann die Strecke von Traunwalchen nach Altenmarkt auf der Traun. In der Früh war der Pegel zwar schon wieder deutlich gefallen aber noch ausreichend.

Wehr Traunreut

Das erste Wehr nach 500 Metern konnten alle runterfahren, beim zweiten hat sich nur der Tobias sportlich herausfordern lassen. Ansonsten Kehrwässer, Verblockungen und jede Menge Spaß. Nur zum Umziehen hätte es nicht unbedingt die einzigen Wolkenbruch in der Region gebraucht….