Sommertraining

Während des Sommerhalbjahres findet

jeden Dienstag um 18 Uhr auf dem Wöhrsee

ein Training statt. Dieses ist besonders für Schnuppern in den Kajaksport geeignet.

Der Zugang zum Wöhrseebad ist für Trainingsteilnehmer kostenlos. Boote und Paddel werden vom Verein gestellt. Wer möchte, kann natürlich auch sein eigenes Material mitbringen. Bei zweifelhaftem Wetter (z.B. drohendem Gewitter), kann an der Kasse des Wöhrseebades (Tel.: 08677-8819572) nachgefragt werden, ob das Training vom Trainer abgesagt wurde. Wenn das Training nicht abgesagt wurde, bis 18.15 Uhr aber keine Teilnehmer erscheinen, kann der Übungsleiter das Training ausfallen lassen (Information an der Kasse).

Gäste, Erwachsene, Kinder und Familien die unseren Sport kennen lernen möchten, sind herzlich willkommen.

Paddeln fördert insbesondere die Armkraft, kräftigt die Rücken- und Rumpfmuskulatur und ist damit hervorragend geeignet zur Prävention von Rückenproblemen oder Bandscheibenverletzungen. Paddelsport als Ausdauersportart hat zudem positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und die gesamte körperliche Konstitution. Nicht zuletzt stärkt Kanusport auch das Immunsystem und entspannt Körper und Geist, hilft bei der Stressbewältigung und dies mit dem wohl schönsten Blick auf die Burg von Burghausen. Somit eignet sich unser Trainingsangebot vor allem auch für Einsteiger, die gern noch nach einem stressigen Tag im Büro, einen körperlichen Ausgleich benötigen oder auch für Familien.

Paddeln für Menschen mit Beeinträchtigung

Der Kanusport eignet sich hervorragend für Familien, sowie

für Menschen mit den unterschiedlichsten geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen. Die Paddelabteilung des SV Wacker Burghausen bietet dafür an folgenden Dienstagen:

20.6. / 04.7. / 18.7. / 1.8.

am Wöhrsee einem spezielles Programm an. Unter der Leitung eines Übungsleiters mit Kanu- und Inklusionsausbildung, möchte man Menschen aller Altersklassen - insbesondere auch Kinder und Jugendliche – ermutigen sich für das Paddeln in der Natur zu begeistern und am individuellen Training/Schnuppern teilzunehmen.

Damit alles gut vorbereitet werden kann, ist an diesen Tagen eine Anmeldung erforderlich.

Bei Fragen können Sie sich an unseren Beauftragen für Inklusionssport Reiner Bruhnke wenden.

Um an diesen Tagen ein optimales Paddelerlebnis zu schaffen, bitte wir um Anmeldung. Hierzu bitte das Formular ausfüllen

Beispiel einer Rollstuhlfahrerin - Sie können sich am Wasser wie normale Paddler bewegen :)

Anmeldung nur für Menschen mit Beeinträchtigung: